Slut - All We Need Is Silence

Review Slut - All We Need Is Silence

Eines sei vorab gesagt: "All We Need Is Silence" wird zu meinen persönlichen Top-3-Alben des Jahres gehören. Und wenn nicht noch zwei Über-Alben im letzten Quartal des Jahres erscheinen, wird das fünfte Album der Band um Chris Neuburger (Gesang, Gitarre), Rainer Schaller (Gitarre), Gerd Rosenacker (Bass), Matthias Neuburger (Schlagzeug) und Rene Arbeithuber (Keyboard) auf dieser imaginären Liste gar ganz oben stehen. Sollte es sich mit "All We Need Is Silence" ferner ähnlich verhalten wie mit dem Vorgänger, "Nothing Will Go Wrong", dürfte sich die CD in den kommenden zwei Jahren regelmäßig in meinem Player drehen. Und mit "Staggered And Torn", "Cosmopolite" und "Wasted" finden sich gleich drei Anwärter auf meine "tägliche Dosis Wahnsinn" (iPod-Playlist) im Auto wieder, "Reminder" lässt grüßen...

"All We Need Is Silence" beinhaltet zehn Tracks und ist gerade einmal 37 Minuten lang. "Ich habe nicht das Gefühl, dass irgendwas fehlt, obwohl wir auf vieles ? Samples, Keyboards, Orgel ? verzichtet haben. Die Platte ist nackt, trocken und dicht" sagt Chris und trifft damit den Nagel auf den Kopf, Ergänzungen überflüssig.