Daddy G - DJ Kicks

Review Daddy G - DJ Kicks

"Diese Tracks sind immer in meiner DJ-Kiste." Daddy G, seines Zeichens Mitbegründer des Wild Bunch Soundsystems, aus dem später Massive Attack hervorgingen, macht es sich bei seiner Auswahl für die grandiose "DJ Kicks"-Reihe von !K7 also verhältnismäßig einfach. Doch das muss ja nicht das schlechteste sein, wie die vorliegende Compilation eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Satte 70 Minuten und 17 Tracks lang feinster Dub-, Reggae-, HipHop-, Funk- und Disco-Sound blubbert da aus den Boxen. Und neben den obligatorischen Massive-Stücken ("Karmacoma" im Napoli Trip-Mix, "I Against I" gemeinsam mit Mos Def, "Unfinished Sympathy" im Perfecto Mix von Paul Oakenfold) und zwei Massive-Remixen ("Mustt Mustt" von Nusrath Fateh Ali Khan & "Face La Mer" von Les Negresses Vertes) und Tricky ("Aftermath", Version 1) finden sich natürlich weitere Perlen auf der CD wieder, die es in sich haben. So zum Beispiel der großartige Foxy Brown -Track "Oh Yeah" oder der Stampfer "Inspection/Check One" von Leftfield.

Auf "DJ Kicks" und Daddy G ist Verlass. Eine gute Scheibe, sehr sogar!